Kundenstimmen …

Das magische „Present Perfect“

Sven und Jochen  sitzen vor ihren Bildschirmen und stöhnen, als Barbara das „Present Perfect“ erklärt. „Es ist ganz einfach“, sagt sie mit einem Lächeln. „Es verbindet die Vergangenheit und die Gegenwart auf magische Weise.“ Die beiden Schüler tauschen einen skeptischen Blick aus. „Magisch?“, flüstert Jochen zu Sven.

Die Verbesserung der Aussprache

Barbara hat eine erstaunliche Aussprache, und sie ist entschlossen, dass auch die Beiden zu Aussprache-Meistern werden. „Wiederholt nach mir: ‚The quick brown fox jumps over the lazy dog‘,“ sagt sie mit Begeisterung. Jochen und Sven geben ihr Bestes, aber es klingt eher wie: „Za kwik braun foks jamps ova da leizi dawg.“ Barbara lacht herzlich und versichert ihnen, dass die Verbesserung nur eine Frage der Zeit ist.

Ein Hauch von Shakespeare

Im Englischunterricht mit Barbara gibt es keine Langeweile. Sie liest Shakespeare-Passagen vor und ermutigt , in die Rollen von Romeo und Julia zu schlüpfen. Jochen stottert: „But, soft! What light through yonder window breaks?“ Sven antwortet: „It is da ist sän, und Barbara lacht so sehr, dass sie fast vom Stuhl fällt.

Die unendliche Welt der Präpositionen

Barbara betont immer wieder die Bedeutung von Präpositionen. „Sie sind überall!“, ruft sie aus. „In, on, under, between, behind, through, above…“ Jochen und Sven sind überwältigt von der Fülle der Präpositionen. „Barbara, du meinst es wirklich ernst mit diesen kleinen Wörtern, oder?“ Barbara nickt und erklärt, dass Präpositionen die Magie in der Sprache sind.

Die Reise geht weiter

Trotz aller Herausforderungen im Englischunterricht mit Barbara ist eines klar: Die Reise lohnt sich. Sie mag zwar wie eine Grammatik-Göttin erscheinen, aber sie ist auch geduldig, enthusiastisch und immer bereit, einen Scherz zu machen.

Katja X. aus Hamburg

Ich kann den Unterricht auch nur weiterempfehlen. Barbara ist eine sehr nette, lockere und kompetente Frau!!!

Der Unterricht bringt viel Spass, man lernt in kleinen Gruppen und das völlig entspannt und nicht verkrampft!

Der Vorteil ist auch, dass man sich nicht auf Monats,-oder Jahresverträge festlegen muss.

Ich freue mich jedesmal über meine wöchentliche Englischstunde:-) Mach weiter so Barbara:-)
Ich kann Dich nur empfehlen!!


sprachschule-barbara-mau-kundenstimmen-bei-yelp-g
Weitere Kundenstimmen auf yelp.de

© 2013 Barbara Mau Impressum | Datenschutzerklärung